Letzter großer Törn

Letzter großer Törn2023-07-19T17:34:18+02:00

Heinz Wagner Wehrborn †

Leider ist am 4. Januar wieder ein langjähriges, aktives Mitglied auf seinen letzten Törn gegangen. Mit Heinz verlieren wir einen interessierten Clubkameraden der 1994 zu uns in den Verein kam. Dies obwohl seine Clubheimat der Bregenzer Segelclub war. In seinem ganzen Seglerleben war ein eleganter 30er Schärenkreuzer sein Boot. ...

von |7. Januar 2024|

Dieter Bulla †

Leider müssen wir das Ableben von Dieter zur Kenntnis nehmen. Am 29. November ist mit ihm ein langjähriges Mitglied auf seine letzte große Reise gegangen. Seit 1964 war er ein aktives und immer positiv gepoltes Mitglied. Das erste Boot war eine sportliche Korsar-Jolle, obwohl er sicher nie von Regattasiegen geträumt ...

von |1. Dezember 2023|

Dietmar Bitriol †

In tiefer Trauer müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass Dietmar am 20. Juni zu seinem letzten großen Törn aufgebrochen ist. Alle die mit ihm in etwas engerem Kontakt standen, wussten dass er seit einiger Zeit gesundheitlich in sehr rauen Gewässern unterwegs war. Immer wieder auf den Hoffnungswellen oben, dann wieder ...

von |23. Juni 2023|

Georg Böhler †

Betroffen müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass Georg am 18. April auf seine letzte Reise gegangen ist. Mit ihm verlieren wir ein Mitglied das auf über 70 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken konnte. Segeln erlernte Georg in den frühen 50er Jahren auf einer stolzen Zweimast-Yacht - dem legendären „Roland“.  Schöne Zeiten hat ...

von |23. April 2023|

Stefan Mayr †

In tiefer Trauer müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass Stefan am 8. März 2023 auf seinen letzten Törn gegangen ist. Unser herzlichstes Beileid gilt seiner Familie. Mit Stefan verlieren wir ein liebenswürdiges, interessiertes und engagiertes Mitglied. So war er viele Jahre Sommerhafenmeister. Es gab auch kaum eine Clubveranstaltung an der er, in seiner über 30jährigen Mitgliedschaft, nicht teilnahm - immer gemeinsam mit seiner lieben Frau Irene. 1990 kam Stefan zu ...

von |11. März 2023|

Gerhard Andres †

Nach langer schwerer Krankheit hat Gerhard seine letzte Reise zu Allerheiligen angetreten. Dieses Jahr konnte er auf stolze 40 Mitgliedsjahre zurückblicken. Wir verlieren mit ihm ein engagiertes, aktives Mitglied. Immer wenn es etwas zu tun gab, war Gerhard zur Stelle. Bei diversen Arbeitseinsätzen oder als Hafenmeister – mit seiner sehr ...

von |7. November 2022|

Oskar Juen †

Mit Oskar ist am 15. August, nach 54 Vereinsjahren, ein sehr aktives Mitglied auf seine letzte große Fahrt gegangen. Viele Jahre bereicherte Oskar, der den Schalk im Nacken hatte, unser Clubleben - dabei nie auf Kosten anderer. Als Segler erfreute er sich an seiner schnellen 15 qm Wanderjolle „Susann“, bis ...

von |17. August 2022|

Max Rohner †

Ein außergewöhnliches Mitglied ist vorgestern auf seine letzte große Reise gegangen. Max Rohner. Leider war er krankheitsbedingt in den vergangenen Monaten nur noch wenige Male bei seinen Freunden am Morgenstammtisch zugegen. Leider ein Zeichen, dass es ihm nicht mehr gut ging. Nur wenige Mitglieder können auf ein so intensives Clubleben ...

von |16. Juli 2022|

Klaus Hoffmann †

Leider hat sich ein langjähriges sehr aktives Mitglied am Pfingstsonntag auf seine letzte Reise begeben. Knapp 6 Jahrzehnte war Klaus Mitglied unseres Vereins. In den frühen 60er Jahren kam er zusammen mit seiner Frau Helga zu uns. Viele Jahre nahmen beide mit ihrer Piratjolle an Regatten teil und erzielten ...

von |9. Juni 2022|

Norbert (Nore) Wohlgenannt †

Anlässlich der Übergabe seiner kleinen Yacht, einer Bianca 26, an Benjamin Bildstein gab es Vermutungen, dass es Nore gesundheitlich nicht gut gehe. Denn in den letzten Jahren wurde es mehr und mehr still um ihn. Man hat ihn nur noch ganz selten am Hafen angetroffen. Nun hat Nore am ...

von |25. Mai 2022|
Nach oben