Nach langer schwerer Krankheit hat Gerhard seine letzte Reise zu Allerheiligen angetreten. Dieses Jahr konnte er auf stolze 40 Mitgliedsjahre zurückblicken. Wir verlieren mit ihm ein engagiertes, aktives Mitglied. Immer wenn es etwas zu tun gab, war Gerhard zur Stelle. Bei diversen Arbeitseinsätzen oder als Hafenmeister – mit seiner sehr hilfsbereiten und freundlichen Art hat er viel Positives für den Verein geleistet. Seglerisch begann er auf einer Pirat-Jolle, der besten Segelschule. Dann wechselte er auf eine stäbige Maxi 77 Yacht,  dieser folgte über viele Jahre die elegante Senorita Helmsman. Gerhard liebte den See und das Wasser. Er bevorzugte das gemütliche Segeln, Regattasegeln war nie sein Ding. Besonders genoss er die Segeltörns mit anderen Vereinsmitgliedern, aber auch alleine am Schiff hatte er immer alles im Griff. Gerhard mochte aber auch das gesellige Leben im Yachtclub. Er schätzte die ungezwungenen Treffen im Clubhaus, hatte immer eine Geschichte auf Lager, stets gepaart mit einem verschmitzten Lächeln. Aber auch in Diskussionen wusste er zu argumentieren. Man kann sicher sagen, der Yachtclub war seine zweite Heimat.

Gerhard hat uns schon länger gefehlt. Leider hat ihm in letzter Zeit seine Gesundheit große Probleme gemacht, aber seine positive Lebensfreude ließ er sich trotzdem nie nehmen.

Wir vermissen ihn sehr und werden Gerhard in bester Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!