Beiträge von Mitgliedern und Freunden

Beiträge von Mitgliedern und Freunden2021-12-29T20:12:46+01:00

Eine schöne Geschichte…

9.8.2021 (hb) Beato Barnay, geboren 1930, blickt auf eine langes Seglerleben zurück. In seinem lesenswerten Bericht schildert er wie er zu seinem ersten Schiff kam und wie nach dem Krieg der „Bootsclub Vorkloster“ zum Yacht Club Bregenz wurde.

von |9. August 2021|

Schlauchböotla am Rhi

Unsere Jung-(Pensionisten) Aktivisten Gruppe war wieder unterwegs. Nach dem Aareschwimmen im letzten Sommer und der spektakulären Wok-Bob-Fahrt im Winter in Igls (s. Vorberichte) nahmen wir es dieses Jahr für die Sommeraktivität gemütlicher. Mit dem Gummiboot fuhren bzw. ließen wir uns von Stein am Rhein bis kurz vor Schaffhausen auf dem ...

von |13. August 2020|

Aare schwimmen in Bern

Im YCB-Newsletter war dieser Ausflug angekündigt und fünf mutige SchwimmerInnen haben es gewagt. Am Samstag 3. August fuhren Norbert und Friedi Blenk, Pepi und Brigitte Lins und Heinz Rhomberg nach Bern. Die Bedingungen waren ideal: bei 25° und wolkenlosem Himmel und einer Wassertemperatur der Aare mit 19° war das Schwimmen ...

von |6. August 2019|

Persönliche Berichte von der Einhand- und Zweihand-Rundum

Bericht von Fritz Trippolt Die Einhand-Rundum, die  ist wohl eine sehr härtesten Segelregatten am Bodensee. Besonders dann, wenn man mit einem Schiff unterwegs ist, das keinen Kiel hat und kentern kann. Das heißt, dass absolut keine Fehler passieren dürfen. Von den am Bodensee zehn großen Katamaranen hat sich das bis ...

von |18. Juni 2018|

Zu Gast im KUB bei Adrián Villar Rojas

Unsere gute, schon über mehrere Jahre bestehende Verbindung zum KUB ermöglichte es den kunstinteressierten Yachtclüblern an einer exklusiven Führung teilzunehmen. Die über 40 Kunstinteressierten versammelten sich an einem wunderschönen schwül-warmen Sommerabend vor dem KUB. Jeder war gespannt was man da jetzt erwarten kann. Pünktlich um 19.00 Uhr ging es unter ...

von |21. August 2017|

KUB: „Voile/Toile – Toile Voile“ zu Gast im YCB

Was ist Kunst? Voile/Toile — Toile/Voile, 1975, ein In-situ-Kunstwerk von Daniel Buren, wurde am Freitag, den 24. Juni im Rahmen einer Optimistenregatta präsentiert. Mit dabei 15 junge Segler vom YCB, LSC, YCH und YCRhd und zahlreiche Schaulustige auf den begleitenden Yachten unserer Mitglieder. Die Segel wurden zwar in einem klimatisierten ...

von |4. Juli 2016|
Nach oben