Beiträge von Mitgliedern und Freunden

Beiträge von Mitgliedern und Freunden2021-12-29T20:12:46+01:00

Mitsegeln mit der „Time AUT“ in der Saison 2022

Hinter der „Time AUT“ steht die schon seit Jugendjahren bestehende Idee einer Weltumsegelung. Nach vielen Jahren mit eigenen Schiffen auf dem Bodensee und in der Adria stellt dies die größte Herausforderung dar. Gerne nehmen wir Freunde und Segelbegeisterte gegen eine faire Unkostenbeteiligung mit auf unsere Reise. Wir sind aber keine ...

von |7. März 2022|

Eine schöne Geschichte…

9.8.2021 (hb) Beato Barnay, geboren 1930, blickt auf eine langes Seglerleben zurück. In seinem lesenswerten Bericht schildert er wie er zu seinem ersten Schiff kam und wie nach dem Krieg der „Bootsclub Vorkloster“ zum Yacht Club Bregenz wurde.

von |9. August 2021|

Schlauchböotla am Rhi

Unsere Jung-(Pensionisten) Aktivisten Gruppe war wieder unterwegs. Nach dem Aareschwimmen im letzten Sommer und der spektakulären Wok-Bob-Fahrt im Winter in Igls (s. Vorberichte) nahmen wir es dieses Jahr für die Sommeraktivität gemütlicher. Mit dem Gummiboot fuhren bzw. ließen wir uns von Stein am Rhein bis kurz vor Schaffhausen auf dem ...

von |13. August 2020|

„Alter schützt vor Torheit nicht“

Corona hat eine zeitgerechte Veröffentlichung verhindert, dennoch ist der Erlebnisbericht lesenswert und wird nun nachgereicht. Nachdem diese Gruppe schon letztes Jahr sich in der Aare in Bern durch die Altstadt hat treiben lassen, war nun diesen Winter die Bobbahn in Igls das Ziel eines abenteuerlichen Ausflugs. Für den Sommer ist ...

von |20. April 2020|

Aare schwimmen in Bern

Im YCB-Newsletter war dieser Ausflug angekündigt und fünf mutige SchwimmerInnen haben es gewagt. Am Samstag 3. August fuhren Norbert und Friedi Blenk, Pepi und Brigitte Lins und Heinz Rhomberg nach Bern. Die Bedingungen waren ideal: bei 25° und wolkenlosem Himmel und einer Wassertemperatur der Aare mit 19° war das Schwimmen ...

von |6. August 2019|

Persönliche Berichte von der Einhand- und Zweihand-Rundum

Bericht von Fritz Trippolt Die Einhand-Rundum, die  ist wohl eine sehr härtesten Segelregatten am Bodensee. Besonders dann, wenn man mit einem Schiff unterwegs ist, das keinen Kiel hat und kentern kann. Das heißt, dass absolut keine Fehler passieren dürfen. Von den am Bodensee zehn großen Katamaranen hat sich das bis ...

von |18. Juni 2018|
Nach oben