Berichte vom Blauwassersegeln

Berichte vom Blauwassersegeln2023-04-01T10:51:40+02:00

„We are walking to New Orleans“

Mit der GfS Yacht BRIGANTIA von Tampa (FL) nach New Orleans (LA) (25.3. bis 8.4.2023) Es findet sich eine hoffnungsfrohe Runde reiferer Herren in St. Petersburg im Herzen der Tampa-Bay zusammen, um mit der BRIGANTIA den langen Weg von annähernd 600 sm nach New Orleans zu suchen. Vor uns ...

von |18. April 2023|

Auszeit – Liebe Grüße von uns und der Toujours Belle

Karin und ich möchten euch ein kurzes Resümee über unser Unternehmen Weltumsegelung machen. Wie ihr vielleicht im Logbuch 2021 schon gelesen habt, haben wir unsere Toujours Belle, eine Jeanneau Sun Odyssey 42DS, in Neustadt in Holstein gekauft. Der erste große Schritt war für uns also die Überstellung aus der ...

von |1. April 2023|

Abschiedsparty Thomas Hackspiel – Sailing „Time-AUT“ am Donnerstag, 9. März 2022 ab 18:00 Uhr

Liebe Familienmitglieder, Mitsegler:innen, Mitarbeiter:innen, Wegbegleiter:innen aus vergangenen Tagen, wie die meisten von Euch wissen, werde ich nach intensiven Vorbereitungen im Mittelmeer demnächst die Anker lichten und auf unbestimmte Zeit rund um die Welt segeln. Da ein solches Vorhaben nicht gerade ein Alltagsprojekt ist, ist es mir ein Anliegen, mich von ...

von |21. Februar 2023|
Nach oben