Berichte aus dem Clubleben

Berichte aus dem Clubleben2021-12-29T20:14:31+01:00

Gerhard Andres †

Nach langer schwerer Krankheit hat Gerhard seine letzte Reise zu Allerheiligen angetreten. Dieses Jahr konnte er auf stolze 40 Mitgliedsjahre zurückblicken. Wir verlieren mit ihm ein engagiertes, aktives Mitglied. Immer wenn es etwas zu tun gab, war Gerhard zur Stelle. Bei diversen Arbeitseinsätzen oder als Hafenmeister – mit seiner sehr ...

von |7. November 2022|

Oskar Juen †

Mit Oskar ist am 15. August, nach 54 Vereinsjahren, ein sehr aktives Mitglied auf seine letzte große Fahrt gegangen. Viele Jahre bereicherte Oskar, der den Schalk im Nacken hatte, unser Clubleben - dabei nie auf Kosten anderer. Als Segler erfreute er sich an seiner schnellen 15 qm Wanderjolle „Susann“, bis ...

von |17. August 2022|

Max Rohner †

Ein außergewöhnliches Mitglied ist vorgestern auf seine letzte große Reise gegangen. Max Rohner. Leider war er krankheitsbedingt in den vergangenen Monaten nur noch wenige Male bei seinen Freunden am Morgenstammtisch zugegen. Leider ein Zeichen, dass es ihm nicht mehr gut ging. Nur wenige Mitglieder können auf ein so intensives Clubleben ...

von |16. Juli 2022|

Klaus Hoffmann †

Leider hat sich ein langjähriges sehr aktives Mitglied am Pfingstsonntag auf seine letzte Reise begeben. Knapp 6 Jahrzehnte war Klaus Mitglied unseres Vereins. In den frühen 60er Jahren kam er zusammen mit seiner Frau Helga zu uns. Viele Jahre nahmen beide mit ihrer Piratjolle an Regatten teil und erzielten ...

von |9. Juni 2022|

Norbert (Nore) Wohlgenannt †

Anlässlich der Übergabe seiner kleinen Yacht, einer Bianca 26, an Benjamin Bildstein gab es Vermutungen, dass es Nore gesundheitlich nicht gut gehe. Denn in den letzten Jahren wurde es mehr und mehr still um ihn. Man hat ihn nur noch ganz selten am Hafen angetroffen. Nun hat Nore am ...

von |25. Mai 2022|

Heinz Stemberger †

Erst jetzt haben wir erfahren, dass unser langjähriges Mitglied Heinz Stemberger am 21. Dezember 2021 auf seine letzte große Fahrt gegangen ist. 46 Jahre war Heinz Aktivmitglied. Die Betonung soll auf aktiv liegen. Er segelte oft, meist alleine auf seinem eleganten Mahagoniboot, eine Kulhay K18. Dabei hat er auch keinen ...

von |29. Dezember 2021|

Bericht vom Absegeln 2021

Nach einer vom Wetter nicht gerade verwöhnten Saison, präsentierte sich ein blauer Himmel mit viel Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zur Steuermannsbesprechung. Als die Schiffe nach 13 Uhr ausliefen, wurden sie von einem leichten Nordwind begleitet, welcher aber bis zur Startlinie wieder fast eingeschlafen war. So wurde bei einem Beaufort aus ...

von |3. Oktober 2021|

Ernst (Luv) Gautschi †

Mit Ernst ist ein Segelurgestein unseres Vereins am vergangenen Sonntag (19. September) auf seinen letzten großen Törn gegangen. Mehr als 60 Jahre war er bei uns Mitglied. Angefangen zu segeln hat er auf einer Pirat-Jolle. Immer auf Herausforderungen aus, wechselte er bald auf ein seglerisch anspruchsvolles Starboot mit dem er ...

von |23. September 2021|

Günter Polanec †

Völlig unerwartet ist am Sonntag den 5. September 2021 unser langjähriges Mitglied Günter Polanec auf seine letzte große Fahrt gegangen. 1973 kam er zu uns in den Verein und war seit dieser Zeit ein interessiertes und engagiertes Mitglied. Auf seiner Yacht „Rosaly“ genoss er beim Segeln unzählige schöne Stunden die ...

von |7. September 2021|
Nach oben