Berichte aus dem Clubleben

Berichte aus dem Clubleben2021-12-29T20:14:31+01:00

Heinz Stemberger †

Erst jetzt haben wir erfahren, dass unser langjähriges Mitglied Heinz Stemberger am 21. Dezember 2021 auf seine letzte große Fahrt gegangen ist. 46 Jahre war Heinz Aktivmitglied. Die Betonung soll auf aktiv liegen. Er segelte oft, meist alleine auf seinem eleganten Mahagoniboot, eine Kulhay K18. Dabei hat er auch keinen ...

von |29. Dezember 2021|

Bericht vom Absegeln 2021

Nach einer vom Wetter nicht gerade verwöhnten Saison, präsentierte sich ein blauer Himmel mit viel Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zur Steuermannsbesprechung. Als die Schiffe nach 13 Uhr ausliefen, wurden sie von einem leichten Nordwind begleitet, welcher aber bis zur Startlinie wieder fast eingeschlafen war. So wurde bei einem Beaufort aus ...

von |3. Oktober 2021|

Ernst (Luv) Gautschi †

Mit Ernst ist ein Segelurgestein unseres Vereins am vergangenen Sonntag (19. September) auf seinen letzten großen Törn gegangen. Mehr als 60 Jahre war er bei uns Mitglied. Angefangen zu segeln hat er auf einer Pirat-Jolle. Immer auf Herausforderungen aus, wechselte er bald auf ein seglerisch anspruchsvolles Starboot mit dem er ...

von |23. September 2021|

Günter Polanec †

Völlig unerwartet ist am Sonntag den 5. September 2021 unser langjähriges Mitglied Günter Polanec auf seine letzte große Fahrt gegangen. 1973 kam er zu uns in den Verein und war seit dieser Zeit ein interessiertes und engagiertes Mitglied. Auf seiner Yacht „Rosaly“ genoss er beim Segeln unzählige schöne Stunden die ...

von |7. September 2021|

51. Seglerstammtisch „Gelebter Genuss“ mit Heino Huber

am Donnerstag, 23. September 2021 um 19.30 Uhr Heino, Haubenkoch und leidenschaftlicher Segler, macht mit seinem neuen Buch „Hubers Kombüse“ Lust darauf, in der Pantry selbst den Kochlöffel zu schwingen. Wir laden herzlichst zur Buchpräsentation und einem Probekochen in den Blauen Salon.  

von |5. September 2021|

Siegfried (Siegi) Engel †

Mit großer Betroffenheit müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass Siegi auf seine letzte große Reise gegangen ist. Im Alter von 91 Jahren hat er sich am 15. Juli friedlich von dieser Welt verabschiedet. Vor genau einem halben Jahrhundert ist Siegi zu uns in den Verein gekommen. Er war liebend gerne ...

von |19. Juli 2021|

Seeräuber neu

2.5.2021 (ob) Wie viele von euch bemerkt haben, wird auch jetzt im Frühjahr am neuen Seeräuber häufig gearbeitet. Und tatsächlich, der Einwasserungstermin rückt näher. Dies ist den zahlreichen ausschließlich ehrenamtlich tätigen Mitgliedern zu verdanken: Alfred Baer, Harald Dünser, Dietmar Göstl, Martin Auer, Robert Purin, Gerhard Gabriel, Achim Hayn, Heinz Rhomberg, ...

von |2. Mai 2021|

Live aus dem Trainingscamp unserer Olympiasegler

Bericht vom 50. Stammtisch vom 11. Februar 2021 Fünf Viertel vergnügliche Stunden konnte man beim zweiten virtuellen Seglerstammtisch erleben. Unsere beiden Spitzenseglerteams kamen am 11. Februar abends aus Vilamoura in Portugal live zu uns nach Hause. Sie berichteten spannend über ihren Trainingsalltag zur Vorbereitung auf die Regattasaison 2021. Mit ...

von |12. Februar 2021|
Nach oben