Pünktlich um 07:00 ging es los nach Flims Laax. Nach zügiger Fahrt mit dem vom Club gestellten Reisebus, erwartete uns Christoph Gautschi bereits mit den – durch ihn organisierten, preislich reduzierten – Tageskarten vor der Talstation, so dass wir schon um kurz nach 09:00 in das grandiose Skigebiet hoch gondeln konnten. Das Wetter war uns hold – es war recht warm, leicht bewölkt, einige Male kam sogar die Sonne hervor und bis zum Nachmittag war die Sicht sehr gut.

Es fanden sich zwei Grössere und mehrere kleinere Gruppen: Eine sehr sportliche Gruppe fuhr direkt ausgiebig den Gletscher ab, machte danach Pause, und fuhr dann weiter. Andere liessen es langsamer angehen – hier es gab nach der ersten Piste Cappuccino und Bergfrühstück mitten in den Bergen. Ein Pärchen zog seine Langlauf-Bahnen mitten im Skigebiet vor wunderschöner Bergkulisse, ein anderes erkundete die Pisten mit den Telemark-Skiern ….

Gegen 15:00 haben wir uns auf der sehr gemütlichen Terrasse der Tegia Larnags nur wenige hundert Meter oberhalb des Ortskerns von Laax zum Aperitif getroffen, und in grosser Runde auf den schönen Skitag und Christophs Geburtstag angestossen. Anschliessend haben wir im urigen Keller ein sehr leckeres Käse-Fondue genossen. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung bei Gabi und Christoph!

Den Tag beschlossen wir mit einer fünf-minütigen Abfahrt im Regen zum Bus – was hatten wir tagsüber Glück mit dem Wetter! Gegen 18:30 haben wir mit unserem netten Busfahrer Ali die Heimreise angetreten. Die Stimmung im Bus war sehr gut, und wir sind müde, verletzungsfrei, und – nach einem rundum gelungenen gemeinsamen Skitag – sehr zufrieden in Bregenz angekommen. Es wurde noch im Bus beschlossen diesen Ausflug nächstes Jahr zu wiederholen.

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!