Bei angenehmen Temperaturen und einem Wind von 3 Beaufort aus NW, konnte am Sonntag, dem 16. Juli um 11 Uhr, die traditionelle Clubregatta gestartet werden.
Die Strecke führte direkt zum Schachener Berg, welcher die Wendemarke darstellte. Von dort ging es zur Rheinmündung und dann zurück zum Yacht Club Bregenz. Die schnellen Schiffe mit tiefen Yardstickzahlen setzten sich schnell ab, und erreichten die Wendemarke nach ca. 30 Minuten.
Als erster durchs Ziel fuhr Julius Trippolt und mit einer Zeit von 01:15:50. Nachdem die ersten Schiffe durchs Ziel waren, legte der Wind noch etwas zu und es konnte das letzte Schiff die Zielmarke nach 02:16:25 überqueren.
Nach dem Einlaufen versammelten sich die Segler im Clubhaus, um bei einem gemütlichen Beisammensein ihre Erlebnisse auf dem Wasser auszutauschen und Seemannsgarn zu spinnen. Die Preisverleihung fand im Anschluss statt und bestätigte, dass der schnellste Segler auch nach korrigierter Zeit der Sieger war:

1. Julius Trippolt und Team auf einer Melges 32
2. Raphael Rüdisser und Team auf der legendären 8mR Bera
3. Peter Rüdisser zweihändig auf einer Aphrodite 101

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!