Betroffen müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass Georg am 18. April auf seine letzte Reise gegangen ist. Mit ihm verlieren wir ein Mitglied das auf über 70 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken konnte. Segeln erlernte Georg in den frühen 50er Jahren auf einer stolzen Zweimast-Yacht – dem legendären „Roland“.  Schöne Zeiten hat er mit dem damaligen Eigner Dr. Holzer, mit Heinz Trappel und anderen auf diesem Boot verbracht. In den 80er Jahren legte sich Georg eine schmucke Yacht des Typs „Cometino“ zu. Mit diesem Boot war er viele Jahre auf dem Bodensee unterwegs. Vor einigen Jahren machte ihm ein Leiden das geliebte segeln unmöglich. Kurz vor seinem Tod hat er großzügig seine Yacht unserem Club geschenkt, als Boot für Mitglieder die kein eigenes Schiff besitzen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir werden Georg, auch „G“ genannt, in bester Erinnerung behalten.

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!