Lara Vadlau und Lukas Mähr haben in der 470er-Goldflotte ein versöhnliches Ende geschafft. Die WM-Vierten von 2023 verbesserten sich mit den Einzelergebnissen drei und fünf um neun Plätze – und beenden den traditionellen Vergleich vor Palma de Mallorca auf dem 22. Rang.

Heute hat es sich echt gut angefühlt. Wir sind von allen am besten gesegelt. Dadurch haben wir gezeigt und es vor allem auch uns gezeigt, dass wir es draufhaben. Das war so wichtig. Aber es ist auch schade, wegen der Disqualifikation und dem Frühstart zu Beginn der Woche – wenn man da durchschnittliche Platzierungen reinrechnet, wären wir ganz weit vorne. Wir müssen einfach unsere Fehler minimieren. Aber der Schlusstag gibt Auftrieb. Wir müssen noch härter arbeiten, Extra-Sessions einlegen. Wir sind motivierter denn je, summiert Lara Vadlau.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles gute in den kommenden Regatten!

© Sailing Energy / Princesa Sofía Mallorca

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!