Vom 22. bis 26. August fand die Österreichische Jugendmeisterschaft 2022 am Ebensee statt.

68 Optimisten waren am Start. Bei tollen Windbedingungen (an einem Tag musste aufgrund von Starkwind abgebrochen werden) wurden 8 Wettfahrten ausgetragen und unsere Jugendlichen haben ein tolles Ergebnis ersegelt.

Allen voran Antonia Senger-Weiss. Dritter Gesamtrang, schnellstes Mädchen! Antonia hat gezeigt, warum sie aktuell die Nummer eins der österreichischen Bestenliste bei den Optimisten ist. Herzliche Gratulation!

Bilder © Segelclub Ebensee – SCE

Theo Deuring konnte die Jugendmeisterschaft mit dem hervorragenden 14. Gesamtrang beenden. Gratulation Theo.

Auch für Charlotte Senger-Weiss (Rang 16) und Nicolaus Senger-Weiss (Rang 20) lief die Jugendmeisterschaft sehr gut.

Adrian Böhler (Rang 39) konnte speziell gegen Ende mit tollen Ergebnissen in der ersten Hälfte des Feldes aufzeigen. Franziska Köb ( Rang 53) und Linus Köb (Rang 54) haben mit einem 10. und einem 17. Rang auch Spitzen Resultate in der Wertung. Leider konnten sie nicht an allen Tagen segeln.

Es freut mich sehr, dass wir eine starke Teilnahme an der Jugendmeisterschaft hatten. Danke Tobi und liebe Eltern für die Begleitung der Jugendlichen. Danke VLSV für die Unterstützung durch Trainer und Organisation.

Ein toller Video von Candidate Sailing zur Österreichischen Jugendmeisterschaft 2022 organisiert vom Segelclub Ebensee – SCE

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!