Es freut uns sehr euch unsere neue Webseite vorstellen zu dürfen.

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest haben wir unserem Internetauftritt ein neues Gesicht verpasst. Ziel war es, die gewohnt guten und umfangreichen Inhalte, modern und ansprechend zu präsentieren.

Die Struktur ist sehr ähnlich wie bei der bisherigen Seite und somit dürftet ihr euch schnell zurechtfinden.

Anbei noch ein paar erwähnenswerte Neuerungen:

Die wichtigsten Neuigkeiten findet ihr unter „Aktuelles“ auf der Startseite, von wo ihr auch einfach auf alle Beiträge wechseln könnt. Die Startseite wurde durch weitere Informationsblöcke ergänzt, welche auch recht einfach angepasst werden können, beispielsweise für spezielle Events wie die SHARK24 WM 2022.

Für die Mitglieder ohne Facebook Zugang werden die neusten YCB Beiträge nun ansprechend auf der Startseite präsentiert.

Die beliebte Segelwetterseite habt ihr neu auch im direkten Zugriff mittels dem zweiten schwarzen Button rechts oben. Sie wurde auch Inhaltlich noch aufgewertet.

Die neue Seite erlaubt es beispielsweise auch Medienelemente wie YouTube Videos etc. in Berichte mit einzubinden:

Auch für die grafische Darstellung von Beiträgen gibt es vielzählige Möglichkeiten:

In der mobilen Version für Handys wurden der Übersichtlichkeit halber einige grafische Elemente weggelassen, sie bietet aber denselben Informationsgehalt.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und hoffen, dass euch unsere neue Seite gefällt.

Bertold, Amon, Oliver, Reinhard, Felix und Volkmar

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!