Am Wochenende 22.9. bis 24.9. fand die jährlich ausgetragene Jugend-Segel-Bundesliga Regatta statt. Gesegelt wurde wie bei der regulären Bundesliga auch, auf J70. Jeweils 5 Jugendliche segelten gemeinsam als ein Team in Traunkirchen am Traunsee.

Aus Vorarlberg waren mit Coach Sacky zwei gut vorbereitete (danke Tino) club-übergeifende Teams am Start. Für den YCB segelten Antonia und Charlotte Senger-Weiss, Franziska Köb, Adrian Böhler und Theo Deuring.

Der Samstag lief gut, schöner Wind und es konnten insgesamt 12 Wettfahrten (eingeteilt in Fleets) absolviert werden.

Eine der beiden Vorarlberger Mannschaften konnte zwei Erste und einen vierten Platz verbuchen. Die zweite Mannschaft landete im guten Mittelfeld.

Am Sonntag herrschte eine Flaute. Somit waren keine weiteren Wettfahrten mehr möglich.

Laut Sacky tat dies der Laune keinen Abbruch. Der gemeinsame Teamgeist war über das gesamte Wochenende zu spüren und auch vom neuen Bus wurde jeder Zentimeter genutzt.

Super, dass zwei VLSV Teams am Start waren und wir dank 5 YCB Jugendlichen stark vertreten waren.

Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und vielen Dank an die Betreuer vor und während des Wochenendes.

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!