Von 20. bis 25. August hat in Wyregg am Attersee die Jugendmeisterschaft 2023 stattgefunden.

Wir vom Yacht Club Bregenz waren mit 6 Seglerinnen und Seglern vorort vertreten.

Die Bedingungen waren schwierig. Es war sehr heiß und der Wind war Mangelware. Alle 4 für eine gültige Jugendmeisterschaft notwendigen Wettfahrten wurden an einem Nachmittag gesegelt. Alle anderen Startversuche mussten wieder abgebrochen werden.

Sehr erfreulich: Nicolaus Senger-Weiss gelang der 8 Gesamtrang. Theo Deuring erreichte den 11. Platz. Adrian Böhler beendete auf Platz 35 und David Lin beendete seine erste Jugendmeisterschaft auf Platz 74. Am Start waren 86 Optimisten.

Erfreulich war auch, dass wir mit Charlotte und Antonia wieder ein 29er Team mit am Start hatten. Es war die erste 29er Regatta für die beiden. Sie erreichten immerhin schon Rang 8 (von 11 Startern).

Gratulation an das gesamte Jugendmeisterschaftsteam. 

Bilder © Austria Sailing Federation, Dominik Matesa

Alle Impressionen findet ihr hier: www.jugendmeisterschaft.at/media

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!