Anna Deuring (Jg. 2009) hat nach dem Wintertraining Anfang Januar in Valencia nur auch ihr 29er EuroCup Debut in Valencia gesegelt. Lionel Schmid aus Zürich ist für Elena als Vorschoter eingesprungen. Auch für ihn war es der erste EC-Einsatz.

Bei sehr leichtem Wind sind die beiden Segler gegen 60 Top-Teams aus ESP, ITA, POL, FRA, GER, IRL, NED angetreten. Aufgrund der Windverhältnisse konnten an 3 Tagen nur 6 Wettfahrten gesegelt werden. Am heutigen 4. Regatta-Tag sollen nochmal 3 WF stattfinden.

Das Team kommentierte nach den ersten Regatta-Tagen: ‘Unsere Starts und die Beschleunigung in der Nachstartphase müssen wir noch verbessern und auch auf der Vorwindstrecke liegt noch mehr drin. Wir sammeln in Valencia sehr viel Erfahrung und freuen uns auf die nächsten Einsätze in El Balis und Hyères. Bis dahin werden wir noch an unserem Speed arbeiten und vor allem viel Spass auf dem Wasser haben.’

 

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!