Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Einladung zur KUB-Führung „Susan Philipsz“

33. Segler-Stammtisch am Donnerstag, 4. Februar 2016 um 19.00 Uhr im Kunsthaus Bregenz

15.01.20165 (bb) Nach der Kunstaktion „Kamp Kaya“ bei uns im Hafen ist dies die versprochene Gegeneinladung des KUB für den YCB. „Die Schottin Susan Philipsz gehört zu den herausragenden Künstlerinnen der Gegenwart. In ihren akustischen Arbeiten verwebt sie Räume mit menschlichen Befindlichkeiten, meist arbeitet sie dabei ortsspezifisch. Ihr Werk setzt sich, auf der Grundlage eines melancholischen Daseinsgefühls, mit der menschlichen Stimme auseinander. Für ihr aktuelles Projekt bildet Peter Zumthors Architektur, konzipiert als Leuchtkörper zwischen Berg und See im Wechselspiel unterschiedlicher Witterungen, Lichtverhältnisse und den für die Stadt in der kalten Jahreszeit sich festsetzenden, charakteristischen Nebel den Ausgangspunkt“.
Wir treffen uns direkt beim Haupteingang des KUB. Der Eintritt und die Führung sind auf Einladung des KUB für uns gratis. Im Anschluss ist für uns der große Tisch im KUB Café reserviert. www.kunsthaus-bregenz.at.