Willkomensparty und Infoabend  am 23. März 2016

J70-Homepage

31.03.2016 (rf) An und für sich wären die Bedingungen ideal gewesen für einen ersten Probeschlag. Der Nordwestwind mit 3 –  4 Bft. wäre gerade das Richtige gewesen. Aber unsere neue Liebe musste erstmal an Land bleiben und sich dem interessierten Publikum zur Schau stellen.


Aufgebaut war die Miss vor dem Clubhaus am Strandweg. Dabei konnte perfekt gemutmaßt und gefachsimpelt werden. Aber mit der Zeit zog es die Besucher doch lieber ins warme Clubhaus. Bertold Bischof begrüßte die rund 50 Anwesenden und erzählte wie es dazu kam, dieses Regattaboot zu kaufen. Großzügige Sponsoren und Unterstützer haben dies möglich gemacht und die Entscheidung für ein Clubboot sehr erleichtert. Bertold erklärte auch wie das in Zukunft mit dem Racer Clubboot weiter geht und wie die Bedingungen sind. Dieses anspruchsvolle internationale Regattaschiff konnte in Eignergemeinschaft mit „Special Olympics Österreich“ und unter der Patronanz von „Yachtversicherungen Dr. Hackspiel“ angeschafft werden. Es dient in erster Linie dem Training der Special-Olympics-Segler im Rahmen eines Inklusionsprojektes. „Segeln wie alle“ – auch für Menschen mit Behinderung. Darüber hinaus wollen wir ab sofort kräftig bei den J70-Battles im Rahmen der Bodensee-Einheitsklasse mitmischen. Dabei sollten alle interessierten Segler unseres Vereins die Möglichkeit bekommen, das Schiff auf Regatten oder auch nur spazieren zu fahren. Bedankt  hat sich Heinrich Olsen für die fruchtbringende hervorragende Zusammenarbeit der „Special Olympics Österreich“ von der Caritas mit unserem Verein und das seit vielen Jahren. So ist es gelungen Menschen mit Behinderungen an unseren schönen Sport zu bringen. Bene Höss umriss die organisatorischen Bedingungen des Gebrauchs der neuen Yacht. Er stellte sich danach den interessierten Fragestellern und nahm Wünsche und Anliegen gerne auf. Ein Höhepunkt des Abends war der Abschluss mit einem ausgezeichneten Gulasch zusammen mit einem Spitzenkartoffelsalat und einer Fischbrötchen Vorspeise gestiftet von Heino Huber vom Gasthaus Maurachbund. Länger noch saßen kleine Gruppen von Mitgliedern zusammen und besprachen die neue Rennmaschine. Die laufend abgespielten Videos über das Regattieren mit der J70 rundeten den interessanten Abend ab. Jetzt sind wir gespannt wie es weitergeht…
 

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!