„Teamgeist und Motivation“ mit Alois Stolz

Segler-Stammtisch am Donnerstag, 19. Februar 2015 um 19.30 Uhr

„Teamgeist und Motivation“ sind die Basis für jede Art von Unternehmungen bei denen 2 oder mehrere Menschen für den gemeinsamen Erfolg zusammenarbeiten. Zu diesem Thema hält Alois Stolz im Rahmen unseres Segler-Stammtisches am 19. Februar um 19:30 Uhr einen Vortrag. In diesem Vortrag hören wir unter anderem , welche Voraussetzungen es braucht, um als Team erfolgreich zu sein. Zudem geht es auch darum, zu erfahren, was das Geheimnis von Motivation ist und wie wir hoch motiviert Herausforderungen angehen und vor allem erfolgreich zu Ende führen.

Unser Referent Alois Stolz beschäftigt sich seit mehr als sechs Jahre als Mentalcoach an der Fußballakademie Vorarlberg mit der Entwicklung von Teams im Leistungssportbereich. Ausgestattet mit den entsprechenden Methoden und Techniken eines akademischen Mentalcoaches verbindet er somit praktische Erfahrung mit theoretischem Wissen. Wir freuen uns auf einen wie immer interessanten Stammtisch.