Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Spleisse – zuverlässig, selbstgemacht. Eine Einführung von Fritz Trippolt

Segler-Stammtisch am Donnerstag, 27. Februar 2014 um 19.30 Uhr

Die eleganteste Form von Verbindungen (und manchmal auch die einzige funktionierende Möglichkeit) bei Fallen.  Mit etwas Übung kann jeder den Spleiss für seinen Bedarf herstellen. Fritz führt uns in die faszinierende Welt der zuverlässigen Verbindungen von Leinen und Draht ein. Der Spleiss als nichtlösbare Verbindung ist für jeden echten Seemann ein handwerkliches Muss. Am besten, die Leinen und / oder den Draht gleich mitbringen. “Marlspiker” brauchen wir vermutlich keinen. Jeder, der meint, das sei das neue Modegetränk, muss an diesem Abend unbedingt mit dabei sein!