Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Rasmus II Transatlantik 1975

35. Segler-Stammtisch am Donnerstag, 10. März 2016, 19.30 Uhr

23.02.2016 (bb) Vor mehr als 40 Jahren war es ein großes Abenteuer, als der damalige Präsident des YCB, Dr. Harry Holzer, eine Crew für diese anspruchsvolle Regatta von Newport Rhode Island nach England suchte. Unter ihnen der legendäre Autor Karl „Barawitzka“ Vettermann, Franz Bischof und BSVb Ehrenpräsident Dieter Haertl. Per Zufall haben wir den Super 8 Film zu dieser rennmäßigen Atlantiküberquerung auf der Nordroute wieder gefunden. Dieter Haertel hat sich bereit erklärt, den Film zu kommentieren und ein wenig von damals zu plaudern. Nebenbemerkung: ja natürlich, die Regatta wurde in einem Hurrikan-Ausläufer gestartet. Freunde und Gäste sind herzlich willkommen.