Platz 8 für Bargehr Mähr – Platz 16 für Bildstein Hussl


24..6.2013 (ÖSV) – Kiel bleibt stark bewölkt, kalt und in Sachen Antrieb weiterhin launisch. Bei abermals heftig drehenden Winden und Böen bis zu fünf Beaufort wurden am zweiten Finaltag an der Förde die Tickets für die Medal Race Entscheidungen vergeben. (…) David Bargehr und Lukas Mähr, heute auf den Plätzen sechs, 22 und 18, schließen die Serie auf Rang acht ab. Damit schrammt das Ländle-Duo wie schon bei der Europameisterschaft hauchdünn am Cut vorbei. Das schmerzt einerseits, zeigt aber andererseits, dass die EM-Sechsten mittlerweile konstant in der Weltspitze mitsegeln. (…) Benjamin Bildstein und David Hussl beenden die Kieler Woche auf Platz 16 und tanken mit dieser Leistung weiteres Selbstvertrauen für die Titelkämpfe kommende Woche in Aarhus/DEN.
Stimmen:
Lukas Mähr:
„Es ist schon bitter neuerlich so knapp am Finale vorbeigesegelt zu sein, wir hatten abermals eine starke Woche und hätten uns sehr gerne mit dem Medal Race belohnt. Im Moment überwiegt die Enttäuschung, morgen sieht die Welt aber sicher wieder anders aus. Wir haben unser ausgezeichnetes EM-Ergebnis bestätigt und waren neuerlich auf Augenhöhe mit den Topleuten, unsere Entwicklung ist absolut positiv.“    
 
Zwischenstand nach dem 4. Tag:
 
470er-Herren, 46 Teams, Qualifikation (6 Wettfahrten) + Finale (6 Wettfahrten):
1. Luke Patience/Joe Glanfield                                                    GBR        17
1. Anton Dahlberg/Fredrik Bergström                   SWE        18

3. Matthias Schmid/Florian Reichstädter            AUT        43 (1*,15,(23),20,4,1,1)­­­­­­­­­­

8. David Bargehr/Lukas Mähr                                       AUT        76 (4*),8,13,5,6,(22),18)

 

49er, 50 Teams, Qualifikation (8 Wettfahrten) + Finale (8 Wettfahrten):
 
1. Niko Delle Karth/Niko Resch                                   AUT        40 (1*,(17),12,1,4,1,5,13,3)
2. Erik Heil/Thomas Plößel                           GER         43

3. Pave Kostov/Petar Cupac                       CRO        43

­­­­­­­­­16. Benjamin Bildstein/David Hussl       AUT        109 (25*,5,(16),15,7,(22),14,18,9)
* Punkte aus der Vorrunde/Qualifikation
( ) Streicher

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!