Richard Baer †

6.1.2020 (rf) Am Freitag des 3. Januars stattete Richard wie üblich am Mittag noch seinen täglichen Besuch an der Theke im Clubhaus ab. Wenige Stunden danach muss es gewesen sein, Richard ist auf seine letzte Reise gegangen. Unglaublich und unfassbar. Mit Richard verlieren wir ein langjähriges Mitglied dem unser Verein sehr viel bedeutet hat. Er war ein begeisterter Segler, auch wenn er sich körperlich in den letzten Jahren zunehmend schwerer getan hat. Um so bemerkenswerter ist es, dass er seine Ausfahrten, auch bei kräftigem Wind, meistens alleine unternahm. Richard beherrschte seine geliebte, mit großer Hingabe gepflegte, Vindö perfekt. Er war ein Mitglied, das intensiv am Vereinsleben teilgenommen hat und er war gelegentlich ein durchaus kritischer Zeitgenosse. Uns wird Richard, am Westdamm auf dem ersten „Bänkle sitzend“, fehlen. Man kann sein so ganz plötzliches Ableben noch gar nicht glauben… Ganz sicher werden wir ihn in besonderer Erinnerung behalten, unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.