Kräftig zugelangt

Internet-HH-Quer

18.3.2016 (rf) Schon kurz nach 8 Uhr am Samstag den 12. März 2016 gab es einen Andrang vor dem Hafenmeisterhaus denn viele Arbeitswillige erschienen pünktlich und wollten sich wie gebeten bei Martin Auer bzw. Stephan Michel in die entsprechenden Arbeitsteams einteilen lassen.


Dies hat gut funktioniert, vor allem weil diejenigen Mitglieder die sich vorab angemeldet hatten, schon im Vorfeld in bestimmte Arbeitsgruppen eingeteilt worden sind. Auch wurde im Hafenmeisterhaus die Anwesenheitsliste geführt wo sich jeder mit seiner Arbeitsbeginn-Zeit und Unterschrift eingetragen hatte. Um zirka 9 Uhr waren die Arbeiten dann voll im Gange und es wurde gefegt, geputzt, gewischt, gereinigt, repariert, poliert. Mit viel Elan und Spass wurde in den Teams gearbeitet, mit Sägen, Besen, Schaufeln, Gabeln, Putztüchern, Staubsaugern etc. etc. Arbeit gab es ausreichend: im Clubhaus, Jugendzentrum, am Parkplatz, Hafen, Norddamm Strand, auf Bäumen und und und. Es hatte den Anschein dass es alle Beteiligten Freude hatten, mit dabei zu sein unser Gelände wieder auf Vordermann zu bringen. Kurz nach 12 Uhr sind die Fleissigen eingeladen worden im Clubhaus ihre verdiente Jause einzunehmen. Bei deftigem Gulasch mit feinen Semmeln und verschiedenen Getränken klang der Arbeitstag für die Meisten in fröhlicher Runde aus. Alle hatten das gutes Gefühl mit dabei gewesen zu sein unsere Anlagen wieder in Bestform zu bringen.

no images were found

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!