Leider hat sich ein langjähriges sehr aktives Mitglied am Pfingstsonntag auf seine letzte Reise begeben. Knapp 6 Jahrzehnte war Klaus Mitglied unseres Vereins. In den frühen 60er Jahren kam er zusammen mit seiner Frau Helga zu uns. Viele Jahre nahmen beide mit ihrer Piratjolle an Regatten teil und erzielten dabei schöne Ergebnisse. Nach der Geburt seines Sohnes Holger stieg er auf ein familienfreundlicheres  8-Meter Boot um, das er selbst ausbaute.  Mit den Jahren legte Klaus sich eine schöne Yacht zu, eine „Omega 36“. Mit diesem Boot war er 3 Jahre am Mittelmeer und legte mit seiner Familie viele Seemeilen zurück. Nach der Geburt seiner Enkelkinder kehrte die „Bora II“ an den Bodensee zurück, wo er unser schönes Heimatrevier genoss. Klaus war viele Jahre Skipper bei der GfS und überquerte den Atlantik von New York nach Plymouth. Jahrzehnte gab es keine Clubveranstaltung, an denen die Hoffmanns nicht teilnahmen. Klaus war auch langjähriger Teilnehmer der „Pensionisten Bodensee Rundum“; dabei hat er immer wieder anderen Mitgliedern kameradschaftlich eine Koje in seinem Boot angeboten. Weil Klaus viele Jahre eine fixe Größe in unserem Vereinsleben war, bleiben uns zahlreiche schöne Erinnerungen an ihn. Wir trauern mit seiner Frau, seinen Kindern und seiner Familie. Wir werden ihn vermissen.

Die Beisetzung findet am 22. Juni in Kellmünz 15:00 Uhr statt.

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!