Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> 6. Segler-Stammtisch

 Feierabendsegeln am Donnerstag, 11. Juli 2013 um 18.30 Uhr
“miteinander, nicht gegeneinander“

Den Sommer, die Sommerabende nutzen, die Geselligkeit pflegen und am See gemeinsam Spaß und Freude haben. Im Rahmen der „Segler-Stammtisch“ Initiative wird eine neue Form des Segelvergnügens erprobt, garantiert mit Spaßfaktor. Hier soll die Gemeinschaft im Vordergrund stehen und gemeinsam unser reizvoller Sport gepflegt werden. Wichtig zu betonen, dies soll keine Regattaveranstaltung sein! Die Idee ist, zusammen  zu segeln in entspannter Atmosphäre mit Spaß an der Sache. Geplant ist eine Ausfahrt in Richtung Glockenschlag nach Lindau, die schnelleren Boote fahren bis dorthin und zurück. Langsamere Schiffe werden auf einer abgekürzten Strecke umkehren. Dabei sind ein paar Herausforderungen zu bewältigen. Beispielsweise die Übernahme eines kleinen Geschenks von einem Boot, hier ist etwas Geschick im Manöver gefragt. Alle Teilnehmer erhalten einen Bon/Wertgutschein, der auch „unter Segel“ überreicht wird. Weitere Überraschungsaufgaben könnten noch dabei sein. Gedacht ist an gemischte Crews, so kann man auf Oldtimern, Klassiker oder Regattayachten oder anderen Booten anheuern um einmal andere Bootserfahrungen zu sammeln. Oder einfach um mit andern Seglern eine Gaudi zu haben.  Beginn mit einer Besprechung und Bootseinteilung um 18.30 Uhr beim Fahnenrondell, die Ausfahrt ist für 19.00 Uhr geplant.  Sollte das Wetter gar nicht mitspielen, dann bekommen wir von Oliver Böhler eine kleine Regattasegel-Kunde die für Normalverbrauchersegler ausgelegt ist, also niemandem schaden kann. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Meldung  per Mail an ycb@ycb.at (Name, ich bin Bootsführer /  Mitsegler, ich kann …. Personen auf meinem Boot mitnehmen, ich habe folgenden Wunsch …).