Trofeo Princesa Sofia Regatta vor Palma de Mallorca: Nach einem sehr guten Start mit den Platzierungen 3, 9, 5, 1 und 4 fiel unser 49er Team Bildstein/Hussl leider auf den 10 Zwischenrang zurück, sicherte sich aber den Einzug ins Medal-Race vom Samstag.

Es ist schön, dass wir das Medal-Race erreicht haben – vor allem nach einer durchwachsenen Performance. Bei der gesamten Regatta sieht man zwar teilweise unser Potential, aber das konstante Abrufen der Leistung funktioniert noch nicht wie gewünscht. Wir wissen aber, was als nächstes zu tun ist – und sind motiviert, die Dinge in Angriff zu nehmen. Die Herausforderung Medal-Race nehmen wir gerne an und sehe sie als wichtige Erfahrung für den Rest der Saison. In unserer Position geht es darum, zu attackieren und zu zeigen, dass wir eine durchwachsene Woche gut abschließen können, so Benjamin Bildstein.

Im Medal-Race holten sich Benjamin Bildstein und David Hussl gegen die neun Konkurrenten einen starken fünften Rang – eine Verbesserung im Gesamtklassement ging sich aber nicht mehr aus. Dadurch beschließt das Duo den Vergleich an zehnter Position.

Das Medal-Race hat für uns sehr gut angefangen: Wir haben die richtige Startstrategie gewählt und gleich mal die Führung übernommen. Leider waren dann die weiteren Entscheidungen nicht am Punkt – es war nicht das beste Boots-Handling, das hat uns dann noch Plätze gekostet. Das passt irgendwie zur ganzen Woche. Wir haben immer wieder unser Potential aufblitzen lassen, dann lassen wir aber immer wieder Chancen aus – und das kommt uns teuer zu stehen. Wir werden jetzt dranbleiben, sind motiviert uns zu verbessern, resümiert Benjamin Bildstein.

Wir gratulierten ganz herzlich!

© Sailing Energy / Princesa Sofía Mallorca

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!