Bericht von der Vlbg. Clubmeisterschaft am Samstag, 2. Juli 2016

2015 06 15 VLSV Pokal
05.07.2016 (bb) Endlich wieder einmal eine Regatta mit Wind. 20 Boote des Yachtclub Bregenz hatten zur Vorarlberger Clubmeisterschaft gemeldet und freuten sich auf zwei tolle Wettfahrten am Rohrspitz beim MBSV Rheindelta. Unser bewährtes Regattateam um Wettfahrtleiter Oliver Böhler legte zwei perfekte Up- and Downkurse. Aufregung aller Orten: vom Crash vor dem Start, über die Reindränglerstarts, super enge Leetonnen-Manöver bis hin zu zerfetzten Segeln war alles mit dabei. Zum Schluss machte sich unsere starke Mannschaftsleistung bezahlt und der YCB konnte die Teamwertung sowohl in YST Gruppe I als auch YST Gruppe II gewinnen und somit den Titel des Vorarlberger Clubmeisters souverän verteidigen. Ein herzlicher Dank an alle teilnehmenden Mannschaften für ihren Einsatz und ihre tolle Leistung. Unsere befreundeten Clubs wundern sich immer wieder, wie wir das so hinbekommen. Ich bin mir sicher, dies liegt am besonderen Spirit des Yachtclub Bregenz.

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!