Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Überlinger Herbstpokal fest in YCB-Hand


Foto: Tobias Stoerkle www.sailing-photography.com

10.09.2018 (ms) Vergangenes Wochenende fand der schon traditionelle Herbstpokal der klassischen Yachten 8mR, 75 und 45er Schärenkreuzer sowie der Lacustre statt. Überlingen gilt seit jeher Gedenken als ein schwieriges, teilweise auch mühsames Pflaster und auch dieses Wochenende waren es sehr leichte und drehende Winde, welche das Segeln wirklich schwierig machten. Werner Deuring konnte mit den Bedingungen am besten umgehen und ging in drei von vier Wettfahrten als erster übers Ziel! Auch die 8mR Bera kann einen Wettfahrtsieg verbuchen und folgte gleich auf dem zweiten Platz. Kurt Freuis segelte auf seinem Lacustre auf den 14. Platz. Es ist schön zu sehen, dass auch Schiffe aus der Bregenzer Bucht den doch langen Weg nach Überlingen auf sich nehmen, um an Regatten teilzunehmen. Danke für euren Einsatz!