Veranstaltung- und Pressereferent gesucht

(13.3.2020) Unser Veranstaltungs- und Pressereferent Michael Sagmeister hat bedauerlicherweise seine Funktion niedergelegt. Grund ist seine kürzlich erfolgte berufliche Veränderung die ihm ein Übermaß an Engagement abverlangt. Der Vorstand und der Verein bedanken sich bei Michael für seine erfolgreiche und engagierte Arbeit.

Veranstaltungen

Die Funktion des Veranstaltungsreferenten ist eine vielfältige, deshalb sind gefragt: Planungssicherheit, Organisationstalent, motivierender Umgang mit Menschen, Kreativität, persönliches Zupacken, Kommunikationstalent und Teamplay.

Presse

Die Arbeit dieses Referats ist die kommunikative Vermarktung der sportlichen, sozialen und umweltrelevanten Leistungen unseres Vereins. Bei der Presse-Position gibt es laufend quasi eine „Hol- und Bringschuld“. Deshalb erfordert die Arbeit eine besonders kommunikative, vielseitige, aber auch hartnäckige Persönlichkeit. Schreiben, verhandeln, überzeugen, einfordern, schnell reagieren, alte Kontakte pflegen, neue Kontakte aufbauen. Neben den klassischen Medien, müssen auch die sozialen Medien abgedeckt werden.

Der Vorstand freut sich auf zahlreiche Meldungen für diese anspruchsvollen und wichtigen Positionen. Für Fragen steht Präsident Bertold Bischof gerne zur Verfügung, Er und der gesamte Vorstand freuen sich auf dein Engagement.