13.1.2017 (pp) Manchmal gilt es nicht nur, die eigene Jugend zu fördern und ihnen zu seglerischen Erfolgen zu verhelfen, sondern auch benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen und ihnen zu persönlichen Erfolgen zu verhelfen. Aus diesem Anlass haben wir am letzten Sonntag vor Weihnachten einen Christbaummarkt veranstaltet. Wir freuen uns sehr, dass wir einen Betrag in Höhe von  1.331,- sammeln konnten. Bertold Bischof und Heike Böhler haben die Spende persönlich am Freitag, 13. Jänner an die Caritas Lerncafes übergeben.

Für einmal waren nicht die Optis im Hafengelände aufgereiht sondern auch einheimische Tannen vor dem See aufgefädelt. Es war eine Freude Fritz und Max Trippolt & Mathias zuzusehen, wie sie ruck-zuck die Bäume aufstellten und mit der Motorsäge für jeden Christbaumständer passend zurecht schnitten. In stimmungsvoller Ambiente hat uns Stefan Trappel mit selbstgemachtem Glühwein & frischer Minestrone kulinarisch verwöhnt und Thomas Schlegel mit heissen Maroni. Für alle Süßen haben Heike und Hubertus Böhler-Thurnher Lebkuchen, Susanne Fischer Kekse und Helmut Freuis Brownies gebacken haben. Und nicht zu vergessen all die fleißigen und helfenden Hände, die immer zur Stelle sind und überall und gerne mithelfen, besonderen Dank an Beatrix Schelling, Robert Purin und Sandra Fischer. Die Lerncafes sind eine rein auf Spenden basierende Organisation der Caritas, die Kindern und Jugendlichen an 5 Standorten in Vorarlberg schulische Unterstützung bietet, die sonst keinen Zugang haben.  Weitere Informationen dazu https://www.caritas-vorarlberg.at/unsere-angebote/hilfe-in-krisen/lerncafe/
Wir würden uns sehr freuen, beim nächsten Mal noch mehr Mitglieder mit einem schönen Christbaum beglücken zu können. Deshalb bitte schon jetzt den 17. Dezember 2017 als Christbaum-Tag fürs nächste Weihnachten notieren!
Fotos von div. YCB-Mitgliedern

no images were found

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!