Ernst (Luv) Gautschi †

23.9.2021 (rf) Mit Ernst ist ein Segelurgestein unseres Vereins am vergangenen Sonntag (19. September) auf seinen letzten großen Törn gegangen.
Mehr als 60 Jahre war er bei uns Mitglied. Angefangen zu segeln hat er auf einer Pirat-Jolle. Immer auf Herausforderungen aus, wechselte er bald auf ein seglerisch anspruchsvolles Starboot mit dem er jahrelang auf internationalen Regattabahnen erfolgreich unterwegs war. Dann kam Ernst in den 70er Jahren auf den Geschmack der Hochseesegelei. Er gehörte zu den ganz wenigen Bodenseeseglern die damals eine Atlantiküberquerung wagten. Zusammen mit seiner Frau Mädi segelte er bis vor wenigen Jahren Zweihand im Mittelmeer.
Ernst sah nicht nur aus wie ein Seebär, er war auch einer, ein Seemann durch und durch. Deshalb war er früher ein gefragter Hochsee-Lehrer. Wir trauern um eine große Seglerpersönlichkeit und um einen treuen Freund. Wir werden Ernst in bester Erinnerung behalten.