18.5.2018 (ad)  Am 12. und 13. Mai 2018 fand die Manfred Wasmund Gedächnisregatta für Optimisten A, B und C im Lindauer Segler Club statt. In Summe waren 70 Kinder gemeldet. Am 12.5. konnte nach vier allgemeinen Rückrufen nur eine Wettfahrt gestartet werden. Der Wind lies aber nach, sodass auch diese abgebrochen werden musste. Sonntags wurden dann vier spannende Wettfahrten in der Gruppe C und fünf in den Gruppen A und B durchgeführt. Vom Wetter war zwischen Sonnenschein und Monsunregen in den zwei Tagen alles dabei. Eine Herausforderung war auch die abschließende Heimreise im strömenden Regen und Wellengang beim Schleppen in den YCB Hafen. Hier die Ergebnisse… 

Vom YCB sind gestartet:

  • Aaron Trappel, Gruppe A: 24. Platz (beste Platzierung vom YCB)
  • Chiara Noee George, Gruppe A: 29. Platz
  • Maximilian Ganthaler, Gruppe A: 25. Platz
  • Sebastian Mayerhofer, Gruppe A: 28. Platz
  • Hanno Schertler, Gruppe B: 35. Platz
  • Luis Deuring, Gruppe B: 21. Platz (bester Österreicher in Gruppe B)
  • Anna Deuring, Gruppe C: 4. Platz! (beste Österreicherin in Gruppe C)

Die Betreuung hatte Simon Meister inne, ihm zur Seite stand Johanna Rechsteiner. Dorothee Deuring hat mit ihrem Privatboote beim Schleppen zum LSC mitgeholfen. Danke nochmals allen Betreuern und auch den nicht genannten und Eltern.

 

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!