Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Opti-EM in Holland

03.07.2018 (ms) Die Europameisterschaft der Optimistenklasse fand heuer von 24. bis 29. Juni in Scheveningen, Holland, statt. Mit 264 Seglerinnen und Seglern aus 44 Nationen war diese Europameisterschaft sehr stark besetzt. So nahmen unter anderen auch Teams aus Argentinien, Japan, Australien und den USA teil. Magdalena Lässer vom YCB schaffte die Qualifikation und vertrat den YCB bei der Optimist EM. Die starke Strömung von bis zu 40 Meter pro Minute und die Art der Wellen waren für viele eine Herausforderung. Trotz diesen ungewohnten Bedingungen startete das Team voll motiviert in die Wettfahrtsserie. Nach drei Tagen und sieben absolvierten Wettfahrten wurde das Feld jeweils in eine Gold- und Silberflotte geteilt. Magdalena Lässer schaffte den Einzug in die Silberflotte und kämpfte dort mit den Bedingungen. Am Ende gab es 32. Platz  in der Silberflotte. Wir gratulieren!