Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Knoten und ihre Vielfalt

Segler-Stamtisch am Donnerstag, 16. Jänner 2014 um 19.30 Uhr

Wir Segler und Bootsfahrer wissen was korrekte Knoten können müssen – verlässlich Verbinden und Befestigen. Und jeder von uns beherrscht ein paar Knoten die man halt so braucht mehr oder weniger gut. An diesem Abend wird uns der „Knotenspezialist“ Matthias Luger einen interessanten Einblick in die Welt der zahllosen Knoten bieten. Er wird uns berichten wie die Knotentechnik durch Oberflächenreibung und oder Klemmwirkung funktioniert. Wir dürfen gespannt sein, also Knoten ins Taschentuch binden und kommen.