Bargehr Mähr auf Rang 3! Bildstein Hussl auf Rang 15!

24.6.2013 (ÖSV) Licht und Schatten: Österreichs Olympia-Segler ziehen sich bei der heutigen Windlotterie mit Anstand aus der Affäre und bleiben in ihren Disziplinen weiterhin auf Medal Race Kurs. Morgen fällt die Vorentscheidung. Bei bewölktem Wetter, einigen Regenschauern und extrem starken Druckunterschieden wurde heute im Rahmen der Kieler Woche die Finalserie gestartet. Ein guter taktischer Blick, starke Nerven und die notwendige Portion Glück waren gefragt, Österreichs Asse hatten zum Teil sehr positive Auftritte, zogen in der Windlotterie aber auch einige Nieten.
(…)  Benjamin Bildstein und David Hussl, die sich das Finalticket auf dem letzten Abdruck gesichert hatten, arbeiten sich dank der Plätze fünf, 16,15 und sieben um zehn Positionen nach vorne und nehmen aktuell Zwischenrang 15 ein. (…) Auch David Bargehr und Lukas Mähr kommen dank der Plätze acht, 13 und fünf ansprechend über die Runden, im Zwischenklassement liegt das Ländle-Duo ebenfalls an dritter Stelle. Bei Matthias Schmid und Florian Reichstädter lief heute hingegen wenig zusammen, das Duo fiel auf Platz 15 zurück. (…) Morgen wird die Finalserie mit drei bzw. vier Wettfahrten (49er) abgerundet, die Top6 bzw. Top8 (49er) segeln am Mittwoch um den Gesamtsieg bei der Kieler Woche, gleichzeitig dritte Station des EUROSAF Champions Sailing Cups.(…)
Stimmen:
David Bargehr:
„Es ist für uns sehr gut gelaufen, wir haben kaum Grund zu raunzen, wissen aber auch, dass heute ein glückliches Händchen von Nöten war. Damit lebt der Traum von der Medal Race Teilnahme weiter, diese Tatsache ist gewaltig und stimmt uns sehr positiv.“
(…)
 
470er-Herren, 46 Teams, Qualifikation (6 Wettfahrten) + Finale (3 Wettfahrten):
1. Anton Dahlberg/Fredrik Bergström                   SWE        10
3. David Bargehr/Lukas Mähr                                       AUT        30 (4*),8,13,5)
15. Matthias Schmid/Florian Reichstädter         AUT        58 (1*,15,23,19)
 
49er, 50 Teams, Qualifikation (8 Wettfahrten) + Finale (4 Wettfahrten):
1. Erik Heil/Thomas Plößel                           GER         9
3. Nico Delle Karth/Niko Resch                                   AUT        18 (1*,(17),12,1,4)
15. Benjamin Bildstein/David Hussl       AUT        52 (25*,5,(16),15,7)
 
* Punkte aus der Vorrunde/Qualifikation
( ) Streicher

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!