Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Der Yacht Club Bregenz dominiert in Japan


25.09.2018 (ms) Nach mehr als fünf Wochen Training und einem Weltcup stand als Abschluss des ersten großen Japan-Trainingslagers noch die Enoshima Olympic Week auf dem Programm. Waren in den Wochen davor die Windverhältnisse, beeinflusst durch historische Taifune, teilweise zu stark um zu trainieren, war der letzten Regatta leider nur ganz wenig Wind vergönnt. Oft nicht mehr als fünf Knoten hatten taktisch herausfordernde Kurse zur Folge, welche unsere Segler aber mit Bravour meistern: Benjamin Bildstein und David Hussl gingen als Sieger in der 49er Klasse hervor, David Bargehr und Lukas Mähr holten im 470er den hervorragenden 3. Platz. An der historischen Olympischen Fackel von den Olympischen Spielen 1964, bei der schon unser Ehrenmitglied Werner Fischer stand, entstand als Abschluss dieses tolle Foto! Wir gratulieren euch ganz herzlich!