Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Unser Gast: Ein echter Hochseekapitän

46. Seglerstammtisch am Donnerstag, 23. März 2017 um 19.30 Uhr

Per Zufall kam über Thomas Hackspiel ein Kontakt zu einem Kapitän, der AIDA Kreuzfahrtschiffe befehligt, zustande. Vincent Cofalka, ein gebürtiger Bregenzer, hat es vom Bodensee auf die Hohe See gezogen. Ausgebildet in Norddeutschland durchlief er alle Stationen bis zum verantwortlichen Hochsee-Schiffsführer. Vincent kam über die Frachtschifffahrt zur Kreuzfahrt. Seine derzeitige Aufgabe ist es auf der Kommandobrücke von verschiedenen AIDA Schiffen als Instruktor im Rahmen der Qualitätssicherung zu wirken. Vincent hat viel zu erzählen, von seiner Ausbildung, vom Tagesgeschäft und von interessanten Ereignissen. Wir werden einen kurzweiligen Abend mit ihm verbringen dürfen.