Bericht vom Hafenfest

2015 08 03 Hafenfest Bild 0

(rf) Wenn der Begriff traumhaft nicht soo klischeehaft wäre müsste man dieses Wort im Bericht über das diesjährige Hafenfest sehr oft gebrauchen. Halten wir uns zurück und sagen einmal ganz einfach: es wahr wirklich ein ganz traumhafter Abend!
Wie seit Jahren beginnt das Hafenfest mit viel Vorbereitungsarbeiten, hat dieses doch inzwischen ein recht ordentliches Ausmaß erfahren. Wenn, wie heuer, über 600 Gäste das Fest voll genießen können muss schon einiges vorbereitet sein. Helmut Freuis mit seinen vielen emsigen Helfern hat einen herrlichen Abend möglich gemacht. Danke! Das Wetter war ein Gedicht, obwohl tags davor die Zeichen auf schlecht standen und es gar nicht nach Schönwetter ausgesehen hatte. Helmut meinte, am Morgen des Festtages hat er noch überlegt ob er dieses unter das Dach verlegen soll. Der Wettergott war sehr gut gesonnen und hat uns einen sonnigen Tag mit einem stimmungsvollen Abend bzw. Nacht geschenkt. Die zahlreichen Besucher hatten ihren Riesenspaß und konnten sich an den ausgezeichneten Getränken und am köstlichen Essen nach Herzenslust bedienen. Die Stimmung war dementsprechend hervorragend. Dieser reizvolle Abend wird allen Gästen in bester Erinnerung bleiben und ein Höhepunkt in dieser Saison darstellen. Die Musikband „Roadwork“ hat mit ihrer musikalischen Begleitung auch sehr viel Anteil an dem gelungenen Abend gehabt. Zum Schluss nochmals den vielen Helferinnen und Helfern die mit ihrer Arbeit diesen Sommerabend erst ermöglichten sei ganz großer Dank ausgesprochen. Dank auch an Speedy und Walter die zum gelingen dieses Fests auch ihren Beitrag geleistet haben. In seinem Resümee weist Helmut auf das besondere Engagement der Jugend, rund um Lukas Linhart, hin. Hat diese Gruppe nicht nur hervorragend die Bar bis zum frühen Morgen gemanagt sondern darüberhinaus auch noch alles aufgeräumt: Tische, weg, Bänke weg, Abfall weg, einfach alles weg und sauber. Super – vielen Dank !

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!