Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> „GPS – segensreiche Hilfe und trügerische Sicherheit“ mit Uli Lenk

Segler-Stammtisch am Donnerstag, 22. Mai 2014 um 19.30 Uhr

Vom Jakobsstab über den Sextanten zum GPS – ein viele Jahrhunderte dauernder, langer Entwicklungsweg der Navigation. Die Methoden wurden immer genauer und noch genauer. Wer hätte sich vor Jahren vorstellen können, dass man um 100 Euro ein Gerät bekommt, mit dem man auf ein paar Dezimeter genau die Position bestimmen kann. Heute ist alles möglich. Wie aber funktioniert das Navi-System eigentlich genau, und wo liegen die Grenzen? Dies können wir beim nächsten Stammtisch bei uns im Clubhaus erfahren. Uli Lenk, Kartograph aus Friedrichshafen und Experte der elektronischen Navigation, wird uns die Funktionsweise auf einfache Weise erklären. Wir freuen uns auf diesen spannenden Vortrag und auf eine zahlreiche Teilnahme. Freunde und Gäste sind herzlich willkommen.