Walter Ettenberger †

27.1.2021 (rf) Unser langjähriges Mitglied Walter Ettenberger ist hochbetagt am 25. Januar 2021 auf seine letzte große Fahrt gegangen. Das Segeln wurde ihm in die Wiege gelegt, denn Walters Vater war ein sehr aktives Mitglied unseres Vereins. Seinem Naturell entsprechend war er ein Genusssegler, mit Regattasegeln hatte Walter überhaupt nichts am Hut – das war ihm zu ernst. Zusammen mit unserem Ehrenmitglied Heinz Böhler war sein erstes Boot eine „Swift“, die am Neusiedlersee gebaut wurde. Die ganz große Freude schienen die beiden an diesem Backdecker nicht gehabt zu haben. Denn schon nach einem Jahr wechselte Walter auf eine „Shark 24“ und Heinz auf eine „Sunbeam 22“. Mit diesen Booten gingen die befreundeten Familien öfters auf gemeinsame Bodenseetörns. Die kleine rotfarbene Yacht begleitete Walter sein ganzes Seglerleben.  Er war gerne und oft bei uns am See und nahm aktiv am Clubgeschehen teil. Bekannt war Walter für seine launigen Sprüche. Altersbedingt zog er sich vor mehreren Jahren mehr und mehr aus dem Vereinsleben zurück. Alle, die Walter kannten, werden ihn als liebenswerten Menschen in bester Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.