Einladung von Freunden: Nikolausschwimmen in Lochau

Der Lochauer Yachtclub organisiert eine Charity-Veranstaltung zu Gunsten der Aktion „Geben für Leben“ (Leukämiehilfe Österreich) und zwar ein Nikolausschwimmen. Das Event wird am 05.12.2021 auf dem Gelände des Clubgartens und der anschließenden Wiese durchgeführt.

Der Reinerlös geht zur Gänze an „Geben für Leben“. Die Vorbereitungen sind weit gediehen. Bisher haben sich über 60 Schwimmer angemeldet, dazu werden ca. 300 Angehörige und Zuschauer erwartet.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

10.00 Uhr Vorbereitung der Teilnehmer im Zelt

10.30 Uhr Schwimmstart

ca. 11.00 Uhr Auftritt Leiblachtaler Pipes and Drums

12.00 Bewirtung

13.30 Uhr Auftritt Nikolaus

ca. 14.00 Uhr Auftritt Hörbranzer Schalmeien

16.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Wir laden euch zur Veranstaltung ein, sei es als Zuschauer oder besser noch als „Schwimmer“ (Anmeldungen sind noch möglich). Es reicht auch, wenn man mit Stiefeln ins Wasser geht. Bei der Veranstaltung gelten die jeweils gültigen Corona-Regeln (Eintrittskontrolle).

Wenn die Covid-19-Maßnahmen verschärft werden und die Veranstaltung an diesem Termin nicht durchgeführt werden kann, ist eine Verschiebung in das Frühjahr 2022 (z.B. Osterschwimmen) angedacht.

Unter dem Motto „Öfter mal was Neues“ würden wir uns über zahlreiche Teilnahme freuen.