Clubregatta am Sonntag, den 12. Juli 2026 (Start um 11:00 Uhr)
Am Sonntag, den 12. Juli 2026 um 11:00 Uhr ist der Start zu unserer Clubregatta geplant. Nachdem zum wiederholten Male die Vorarlberger Clubmeisterschaft ohne Wind nicht gestartet werden konnte, haben wir nun für die Clubregatta Wind bestellt und wir segeln dieselbe Mittelstrecke. Ausgabe der Segelanweisungen ab 09:00 Uhr im Clubhaus und um 10:00 Uhr ist Teilnehmerbesprechung vor dem Clubhaus. Wer das gemütliche Segeln bevorzugt, lässt Spi und Gennaker im Sack und erhält zwei Yardstickpunkte gutgeschrieben. Wir hoffen auf rege Teilnahme. Solltet ihr Boote und Segler aus befreundeten Clubs zum Mitmachen überreden, sind diese herzlich Willkommen. Die Preisverteilung findet direkt nach der Wettfahrt im Clubhaus statt.
Hier die Segelanweisungen samt Bahnskizze:
https://www.ycb.at/wp-content/regattaergebnisse/2026SegelanweisungClubregatta.pdf
Achtung: Bei der Registrierung vor der Teilnehmerbesprechung melden sich bitte Segler ohne Boot und eine Mitsegelmöglichkeit wird gerne organisiert.
Abendregatta am Freitag, den 17. Juli 2026 (Start um 19:00 Uhr)
Die diesjährige Abendregatta findet wieder am Tag vor dem Hafenfest statt. Geplant ist eine Up and Down-Wettfahrt mit zwei Runden. Ausgabe der Segelanweisungen und Anmeldung ist ab 17:30 Uhr im Clubhaus, Start ist um 19:00 Uhr. Boote, die ohne Spi oder Gennaker teilnehmen und dies bei der Meldung angeben, erhalten eine um zwei Punkte höhere Yardstickzahl (ausgenommen sind Boote, bei denen laut Yardsticktabelle des BSVb kein solches Vorwindsegel angegeben ist). Die Siegerehrung führen wir im Anschluss an die Regatta im Clubhaus durch.
Hier die Segelanweisungen:
https://www.ycb.at/wp-content/regattaergebnisse/2026SegelanweisungAbendregatta.pdf
Auch bei dieser Regatta: Bei der Registrierung melden sich bitte Segler ohne Boot und eine Mitsegelmöglichkeit wird gerne organisiert.


