Wie funktioniert das Wetter? Welche Rolle spielt der Klimawandel und was sind die treibenden Kräfte bei der Entstehung von Wetterphänomenen? Wie kann ich die lokalen Besonderheiten am Bodensee deuten? Auf all diese Fragen wird Mag. Christoph Zingerle, Metereologe der ZAMG eingehen und sie gemeinsam mit uns diskutieren.

Mag. Christoph Zingerle ist nicht nur Meteorologe sondern auch Segler, seit 30 Jahren aktiver Regattateilnehmer in verschiedenen Klassen in Österreich und im Ausland. Zudem betreut er regelmäßig Crews bei Offshore- und Langstrecken Regatten. In der Arbeitsgruppe Sturmwarnung (MeteoSchweiz, DWD und ZAMG gemeinsam mit den Polizei- und Verwaltungseinheiten um den Bodensee) ist er an der Aufarbeitung der Sturm- und Starkwindsituationen beteiligt.

Am Freitag, den 04. November 2022 um 19:00 Uhr (Einlass 18:30), findet in der Kammgarn in Hard unser zweiter Clubabend statt.
Für einen Platz auf der Gästeliste ist eine rechtzeitige Anmeldung bis zum 01.11.2022 unter folgendem Link auf der YCH Homepage erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!