Trauer um August (Burle) Blenk

23.4.2013 (rf) – Mitte April ist Burle auf seinen letzten großen Törn gegangen. Mit ihm verlieren wir ein langjähriges und am Vereinsgeschehen immer stark interessiertes Mitglied. Aus dem seenahen Bregenzer Ortsteil „Vorkloster“ stammend war Burle seit seiner Jugend dem Wasser zugewandt. In den 60er Jahren war er Vorschotman bei John Belz einem Herren-Piratsegler der alten Schule. Bei ihm hat er das Segeln von der Pieke auf gelernt. Später wollte er es etwas sportlicher und legte sich ein Finn Dinghy zu. Damit gehörte zum damaligen „Yachtclub Finngeschwader“, gab es in unserem Verein in den 60er und 70er Jahren ein halbes Dutzend dieser Olymischen Klassenboote. Burle war auf Regatten rund um den Bodensee mehrere Jahre erfolgreich unterwegs. Später im fortgeschrittenem Alter hat er sich eine kleine Dehler Yacht zugelegt und den geliebten See noch einige Jahre auf die gemütlichere Art und Weise genossen.

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!