Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Blauer Anker

Die Landeshauptstadt und wir feiern gemeinsam die Zertifizierung
Freitag, 27. Juni 2014 ab 17.00 Uhr

Nachdem unser Verein mit seinen Anlagen nach dem Erstaudit am 20. Mai nun auch das Umweltzertifikat „Blauer Anker“ erteilt bekommen hat, sind nun alle drei Bregenzer Hafenanlagen zertifiziert. Dies soll gefeiert werden. Die offizielle öffentliche Audit-Verleihung findet am Freitag, 27. Juni 2014 um 17.00 Uhr im Bregenzer Sporthafen statt. Die versammelte Festgemeinde zieht dann unter Musikbegleitung zu uns in den Yachtclub, wo ab ca. 18.00 Uhr ein kleiner Empfang mit Freibier stattfindet. Der „Blaue Anker“, das Audit der IWGB, umfasst verkürzt gesagt die Bereiche: Umwelt, Sicherheit und Dienstleistungen.  Um die erfolgreiche Zertifizierung haben sich unsere Mitglieder, allen voran Jodok Küng, Martin Auer und Reinhard Fritzsche verdient gemacht. Für den YCB als Betreiber einer umfassenden Hafenanlage, eingebettet in einem Naturschutzgebiet, war die Teilnahme fast schon Verpflichtung – in jedem Fall aber Ehrensache. Im Zusammenhang mit der Zertifizierung sind auch einige Aspekte aufgetaucht, deren Verbesserung uns Nutzern ein mehr an Sicherheit und Komfort bringen wird. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und rechnen mit Dir!