Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Begegnung ohne Herzklopen

4. Segler-Stammtisch am Donnerstag, 27. Juni 2013 um 19.30 Uhr
Die Seepolizei mit dem neuem Boot zu Gast im YCB

Normalerweise hat man ein etwas „bestimmtes“ Gefühl wenn man es mit der Polizei zu tun bekommt. An diesem Abend soll es aber nicht so sein, wir haben entspannt die Gelegenheit das neue Polizeiboot in unserem Hafen anzusehen und etwas über die Arbeit der Polizei auf dem See zu erfahren. Die Beamten werden uns das neue Boot zeigen und uns die technischen Raffinessen erläutern. Das wird sicher interessant, gerade auch deshalb, weil es auch Meinungen gibt, das Schiff sei recht groß geraten. Fairerweise muss man festhalten, bisher waren unsere Beamten, im Gegensatz zu deren deutschen Kollegen mit nicht mit besonders gutem Fahrzeugmaterial unterwegs.  Und weil die Wetterextreme weiter zunehmen werden dient diese Investition sicher auch der Sicherheit für uns Freizeit-Seefahrer. Bei dieser Gelegenheit stehen uns die Beamten der Seepolizei auch für eine Diskussion zu aktuellen Themen zur Verfügung. So interessiert die Exekution diverser Vorschriften (beispielsweise die EC Norm für Schwimmwesten) und darüber hinaus wie wir einen stressfreien Umgang mit der Behörde erreichen können. Auf einen informativen Abend dürfen wir uns jetzt schon freuen.