Auswassern 2020

17.9.2020 (rf) Wieder einmal ist es soweit, die durch Corona verkürzte Segelsaison 2020 geht langsam zu Ende. Deshalb müssen wir nun das Winterlager unserer Boote ins Auge fassen. Ab dem 6. Oktober 2020 beginnt nach dem Absegeln der Kranbetrieb. Bitte Krantermine ausschließlich mit Martin Auer (Mobil 0664 739 88 363) festlegen! Auch diesmal wieder die dringende Bitte: Räder der Hänger zeitgerecht, nicht erst vor dem Kranen, auf Gängigkeit und den Reifen-Luftdruck überprüfen. Und noch etwas: Name des Hängerbesitzers muss deutlich am Hänger sichtbar sein, Hänger ohne deutlich sichtbaren Eignername (nicht Bootsname, nicht V – Nummer) werden nicht bewegt! Nur so kann das Kranteam die Auswasserung effizient vornehmen, z. B.bei der Hängerbereitstellung. Zum Kranen müssen wie bisher, mindestens zwei arbeitsfähige Personen anwesend sein.
Machen wir es dem Kranteam so einfach wie möglich, denn die Arbeit ist anspruchsvoll genug. Und bitte daran denken: wir sind kein Werftbetrieb!