Platz 3 für das YCB Youth Team mit Max Trippolt, Bene Höss, Alexander Deuring und Hanno Sohm (YCH)!


13.5.2013 (ft) – Die Megaveranstaltung am Traunsee fand von Mittwoch, den 8. Mai bis Sonntag 12. Mai statt. Dabei haben es die Veranstalter verstanden, den Segelsport einem breiten Publikum näher zu bringen. Das Publikums- und Medieninteresse war natürlich auf die GC32 Katamarane gerichtet. Eine neue Katamaranklasse mit gebogenen Schwertern, die Auftrieb erzeugen. Auch die vom Veranstalter eingeladenen Segelprofis aus Neuseeland, Frankreich, Holland, der Schweiz sowie Andreas Hagara waren mit schuld am Gelingen dieser Veranstaltung. Das I-Tüpfchen waren aber unsere, wie sie dort immer genannt wurden „Jungen Wilden“ mit Max Trippolt, Bene Höss, Alexander Deuring und Hanno Sohm (YCH). Alle VIPs, Gäste aus Politik und Wirtschaft und Sport konnten das Geschehen aus nächster Nähe von einem riesen Zuschauerboot aus beobachten, wurden kulinarische den ganzen Tag lang verwöhnt und konnten mit den Aktiven, die immer wieder auf diesem Boot waren plaudern, und auch mit segeln (z.B. Peter Mennel ÖOC segelte eine Wettfahrt mit unseren Jungs mit). Alle Wettfahrten konnten auch über Internet mit verfolgt werden.
Unsere Jungs waren am Mittwoch und am Freitag Tagessieger! Das war die große Überraschung. Gesamt konnten sie den beachtlichen dritten Rang belegen und das Team um Andreas Hagara hinter sich lassen!
In dem Video sind unsere Jungs auf dem Boot mit der Oberösterreich Werbung:  LINK
Bericht in der Yacht Revue LINK
Bericht auf Sail-World.com LINK
Fritz Trippolt, ich durfte zwei Tage mit auf dem VIP-Boot sein.

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!