Alle Artikel

Alle Artikel2021-12-29T22:06:38+01:00

Heinz Stemberger †

Erst jetzt haben wir erfahren, dass unser langjähriges Mitglied Heinz Stemberger am 21. Dezember 2021 auf seine letzte große Fahrt gegangen ist. 46 Jahre war Heinz Aktivmitglied. Die Betonung soll auf aktiv liegen. Er segelte oft, meist alleine auf seinem eleganten Mahagoniboot, eine Kulhay K18. Dabei hat er auch keinen ...

von |29. Dezember 2021|

Neue Homepage

Es freut uns sehr euch unsere neue Webseite vorstellen zu dürfen. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest haben wir unserem Internetauftritt ein neues Gesicht verpasst. Ziel war es, die gewohnt guten und umfangreichen Inhalte, modern und ansprechend zu präsentieren. Die Struktur ist sehr ähnlich wie bei der bisherigen Seite und somit dürftet ...

von |19. Dezember 2021|

Jahreshauptversammlung auf Freitag, 10. Dezember 2021, 19.00 Uhr verschoben

Liebe MitgliederInnen, die für kommenden Freitag, 26. November 2021 geplante JHV kann auf Grund der aktuellen epidemiologischen Lage leider nicht, wie geplant, als Präsenzveranstaltung abgehalten werden. Da laut Vereinsrecht die notwendige Neuwahl des Vorstands aber unbedingt noch dieses Jahr erfolgen muss, hat sich der Vorstand nach intensiven Beratungen dazu ...

von |23. November 2021|

Wir gratulieren unserem Bildstein/Hussl Team zum zehnten WM Platz

Benjamin Bildstein und David Hussl haben die 49er-Weltmeistschaft vor Oman mit einem zehnten Platz abgeschlossen. Mit einem 14. Rang im abschließenden Rennen der Fleet-Series qualifizierten sich die Olympia-Teilnehmer als zehntbestes Boot für das Medal-Race, dort wurde ihnen ein Frühstart zum Verhängnis. „Es war für uns heute wieder schwierig. Die ...

von |21. November 2021|

Tolle Leistungen am Gardasee

Das YCB Optimist Sailing Team war in den Herbstferien auf einem Trainingslager am Gardasee. Die Wind- und Wetterverhältnisse waren perfekt, sodass jeden Tag bei 3 bis 5 Windstärken trainiert werden konnte. Das gesamte Team hat sich im Laufe der Woche ordentlich gesteigert. Den Abschluss bildete die 3 tägige Halloween Regatta ...

von |9. November 2021|

Einladung zur 95. und 96. ordentl. Jahreshauptversammlung (*)

Freitag, 26. November 2021 um 19.00 Uhr Die JHV findet im Clubhaus des Yacht Club Bregenz am Yachthafen gemäß § 9 unserer Vereinsstatuten statt. Einlass nur mit 3-G-Nachweis! Tagesordnung : Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten Feststellung der Beschlussfähigkeit Genehmigung des Protokolls der 94. ordentl. Jahreshauptversammlung Bericht des Präsidenten und ...

von |21. Oktober 2021|

Ende der Kranarbeiten am 13. November 2021

Dem Auswasserungs-Team sei herzlichst für ihre schwere (im doppelten Sinn), verantwortungsvolle Arbeit bei Wind und Wetter gedankt! Mit dem Einwintern der Krananlage schließt dann der, hoffentlich für jeden, schöne, Segelsommer. Es tritt dann Ruhe im Hafengelände ein. Noch eine Bitte: Wie in den vergangenen Jahren, wird es auch diesem Winter ...

von |21. Oktober 2021|

Spängler Cup 2021 am Wolfgangsee

Ein Teil der aktiven YCB Regatta-Gruppe (Charlotte, Antonia, Adrian, Theo, Nicolaus) war vergangenes Wochenende am Wolfgangsee. Der Union Yacht Club Wolfgangsee richtete dort den Spängler Cup 2021 aus. Am Samstag hatten alle mit stark drehenden Winden zu kämpfen. Sehr gut lief es dann am Sonntag. Antonia Senger Weiss konnte ...

von |20. Oktober 2021|
Nach oben