Tatort Hyérès


21.5.2013 (bm) – Auf Spanien folgte Frankreich, die vierte Station des ISAF Sailing World Cups wurde an der Cote d´Azur vor Hyérès gesegelt, über 800 Aktive aus 53 Nationen waren an der Linie. Nach dem durchwegs gelungenen Auftritt vor Palma de Mallorca wollten wir auch an der französischen Rivera die Weltspitze ärgern und parallel dazu unser Testprogramm weiter ausreizen. Nach einer von verschiedenen Bedingungen durchwachsenen Trainingswoche mussten wir zwei Tage vor Beginn des Weltcups etwas Tempo raus nehmen. Steuermann David hatte mit einer leichten Grippe zu kämpfen, weshalb die finalen Trainingstage ins Wasser fielen. Nicht ganz fit, aber extrem motiviert und segelhungrig bestritten wir die Qualifikationsserie, die mit sechs Wettfahrten ausgeschrieben war. Neuerlich gelang die Qualifikation für das Goldfinale, dann schwanden die Kräfte ein wenig und wir mussten uns am Ende der Serie mit Platz 26 begnügen. Wir haben uns ein wenig mehr erhofft, aber angesichts der Tatsache, dass David angeschlagen war und die Woche viel Kraft gekostet hat, sind wir mit unserem Auftritt durchaus zufrieden.
Bargehr / Mähr zu Gast bei Radio Vorarlberg
Manche haben uns bereits gehört, für alle anderen die es verpasst haben anbei der Link zum Nachhören. Am 21. April waren wir zu Gast bei Dr. Johannes Schmidle in der Sendung „Ansichten“. Geplaudert wurde über Segeln, den Wettkampf oder die Heeresreform – eben alles was wir leben und unter Alltag verstehen.
Link zum Nachhören: http://vorarlberg.orf.at/radio/stories/2520248/ .
Newsletter zum Download

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!