Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Special Olympic Teams in Kiel

Erfolgreiche Teilnahme bei den Special Olympics Nationalen Spielen in Deutschland in Kiel

Unsere beiden Special Olympics unified Teams mit Hermann Marie und Fritz Trippolt, sowie DesiréeBösch mit Rainer Fritz waren zu den SO Nationalen Spielen Deutschlands in Kiel eingeladen. Bei wechselnden, tückischen Windbedingungen wurde direkt im Hafengelände in der Innenförde in Kiel gesegelt. Insgesamt waren 9 Teams (aus Deutschland, Finnland, Griechenland und Österreich) in 2 Levels am Start. Unsere beiden Teams segelten in der Kategorie Level 1 (7 Teams) und belegten den ersten und dritten Rang. Für Hermann mit Fritz und Desirée mit Rainer war dies die  Generalprobe für die SO Nationalen Spiele Österreichs, die vom 7. bis 12. Juni in Oberösterreich mit Segelbewerben am Attersee stattfinden werden. Dort treffen unsere Athleten auf die Teams aus den anderen Bundesländern und die Ergebnisse werden ausschlaggebend sein für die Teilnahme bei den nächsten Special Olympics Weltsommerspielen, die im März 2019 in Abu Dhabi durchgeführt werden. Wir wünschen unseren Sportler gute Segelbedingungen am Attersee und das Erreichen der Qualifikation für Abu Dhabi. (Heinz Rhomberg, SO Segeltrainer)